Auslandssemester Riga

Und es geht weiter...

Einige Tage sind vergangen, wir steuern immer weiter auf unsere Halbzeit hier in Riga zu und unser Leben schlängelt sich weiter durch sonnige, regnerische, graue, helle oder verschneite Tage. Weiterhin machen wir uns natürlich eine schöne Zeit - egal, wie das Wetter uns an den Morgenden begrüßt. Während wir vor 4 Tagen noch 14 Grad hatten, wir in Strickjacken durch die sonnigen Straßen spaziert sind und die Frühlingsluft Rigas unter dem strahlend blauen Himmel eingeatmet haben, setzt heute nach 3 stürmisch verschneiten Tagen bei Minusgraden und tiefen Schneespuren wieder das sonnige Tauwetter ein. Ein bisschen verrückt ist dieses Wetter ja schon - aber auch irgendwie spannend. Man weiß morgens nie so genau, was auf einen wartet und das schmuddelige Wetter zwischen Schnee oder warmer Sonne, das wir aus dem Norden Deutschlands nur allzu gut kennen, überspringen wir häufig durch recht rasche Temperatursprünge.

Mittlerweile sind auch die drei Mädchen hier angekommen, mit denen wir in Deutschland unseren Sprachkurs gemacht haben. Wir verstehen uns prima und ich glaube, dass eine lustige, gemeinsame Zeit auf uns wartet. Am Samstag wird eventuell gemeinsam das Nachtleben Rigas unsicher gemacht. 

Außerdem versüßen uns unsere ersten Besucher unser Alltags-Leben und geben uns Kraft, um wieder neu gestärkt an die Herausforderung "Abenteuer Riga" heranzutreten. Somit ergeben sich neue Konstellationen innerhalb der Gruppe und es gibt immer wieder neuen Schwung.

Wenn uns das Heimweh mal heimsucht, schaffen wir es zum Glück bisher gut, uns gegenseitig schnell wieder aufzumuntern. Auch die langsam zunehmenden Anforderungen der Schule halten sich soweit in Grenzen, dass das Genießen der Zeit nie zu sehr in den Hintergrund gerät.

 Ach doch, eigentlich machen wir uns hier gut, denke ich! Nun lasse ich lieber nochmal ein paar Bilder sprechen... und grüße euch ansonsten nur ganz herzlich! Eure Conny.

 

 

 

18.3.14 22:18

Letzte Einträge: Auf in neue Abenteuer, Jetzt aber mal wieder!, Jetzt aber mal wieder!, Endspurt!

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ele Wulf (10.4.14 21:41)
Hey Ihr Süßen, das klingt doch nach ganz guten Zeiten! Genießt sie! Alles ist so schnell vorbei!!!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen