Auslandssemester Riga

Sonne, Strand und Meer!

Wo rennt die Zeit bloß hin?! Kaum zu glauben, dass wir schon fast einen Monat in Riga sind. Vielleicht rennen die Tage so weil wir den Tag recht spät beginnen. Die Kurse starten meistens erst Mittags, deshalb haben wir das Glück ausschlafen zu können. Wir haben schon ein paar Kurse ausprobiert. Töpfern, Nähen, Fotografie, Yoga, Schmuck herstellen, Theater Make up usw. Mittlerweile gehen wir mit gemischten Gefühlen in einen neuen Kurs. Uns hat nicht alles zugesagt, Yoga hat uns eher geschockt, da die Kinder dort gedrillt werden, wir haben vergebens auf strahlende und freudige Gesichter der Kinder gewartet. Aber deshalb haben wir ja auch die Möglichkeit erstmal in jeden Kurs herein zu schnuppern. Am Freitag waren wir in einem Irish Pub, live Musik, Guinness und die irische Stimmung haben mich an Dublin erinnert. Ich habe mich sofort wohl gefühlt! Am Samstag durften wir uns Backstage beim Theater aufhalten. Wir haben zugesehen wie die Kinder geschminkt wurden, bei der Aufführung haben wir auch zugesehen. Wir waren sehr beeindruckt von den Schauspielkünsten der Kinder. Wir haben zwar leider kaum etwas verstanden aber das machte überhaupt nichts! Zu diesem schönen Wochenende kam gestern das i Tüpfelchen... Wir haben es endlich mal geschafft ans Meer zu fahren. 30 Minuten Zugfahrt und wir waren gefühlt in einer anderen Welt. Als uns der Geruch nach gegrilltem in die Nase stieg, die Stille und der Sonnenschein uns Sommer - und Glücksgefühle bescherten wussten wir, dass wir uns genau danach gesehnt haben! Als wir das Meer entdeckten und den Kilometerlangen weißen Strand, der beginnende Sonnenuntergang und das beruhigende rauschen des Meers hörten wussten wir, dass wir uns an diesem Fleckchen Lettlands in den nächsten Monaten sehr oft aufhalten werden. Leider haben wir im Voraus nicht überprüft wann die Bahn wieder zurück fährt und mussten fast eine Stunde auf die nächste Bahn nach Riga warten. Ausgehungert und durchgefroren haben wir uns auf eine warme Mahlzeit gefreut. Am Freitag geht es mit mit unserem Besuch los, wir sind schon voller Vorfreude! Viele liebe Grüsse eure Jula

 

 

 

 

 

 


24.2.14 11:07

Letzte Einträge: Auf in neue Abenteuer, Jetzt aber mal wieder!, Jetzt aber mal wieder!, Endspurt!

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ele Wulf (25.2.14 18:58)
Das sind ganz tolle Fotos!!! Ele Wu

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen